Technische Umzüge mit PCF Service-Netz bedeutet?
Sie sind in sicheren Händen…

...denn wir übernehmen auf Wunsch alle Tätigkeiten, welche für einen professionellen, sicheren und termingerechten Technikumzug von IT-Anlagen und EDV Systemen aus den Server- und Netzwerkräumen von Unternehmen notwendig ist!

Demontage(Abbau), Verpackung, Transport, Logistik und die Montage (Aufbau).
Somit erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand!

Technikumzüge vom IT-Spezialisten:

Eine Airline verlagert Ihre IT-Anlagen über Nacht

Im Auftrag einer namhaften Airline hat PCF Service-Netz einen anspruchsvollen Technikumzug von kritischen IT-Geräten und diversen Serverschrankeinheiten durchgeführt. Der sensible Techniktransport erfolgte über Nacht.

Start war die bayerische Landeshauptstadt München, Ziel ein 500 Kilometer entfernter Flughafenstandort.

Den fachgerechten Abbau der IT-Anlagen und Systeme übernahmen die PCF Service-Netz Spezialisten.

Damit die kostbare Fracht sicher und unbeschadet zum neuen Standort transportiert werden konnte, erhielten Server-, Blade und Storage Systeme stoß- und bruchsichere Spezialverpackungen.

Der eigentliche Technikumzug erfolgte in einer klimatisierten Umgebung, um die Geräte vor zu großer Abkühlung und anderen Umwelteinflüssen zu schützen. Um diese Sicherheitsmaßnahme realisieren zu können, griff PCF Service-Netz auf speziell vorbereitete Transportfahrzeuge zurück.

Denn die IT-Experten wissen: Alleine sind auch hochwertige Verpackungsmaterialien nicht in der Lage, die Funktionsfähigkeit technischer Anlagen dieser Art zu gewährleisten.

Nach Erreichen des neuen Standorts wurde die wertvolle Fracht ohne weiteren Zeitverzug an Ort und Stelle durch die PCF Service-Netz Spezialisten wieder aufgebaut. Die Wiederinbetriebnahme der IT-Anlagen und Systemen erfolgte noch am gleichen Tag.

Somit war die Fluggesellschaft wieder einsatzbereit.

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren?
Dann kontaktieren Sie uns. Gerne geben wir Auskunft.