Servertransporte durch PCF Service-Netz bedeutet?
Sie sind in sicheren Händen…

...denn wir übernehmen auf Wunsch alle Tätigkeiten, welche für den professionellen, sicheren und termingerechten Transport von Server Anlagen und Systemen notwendig ist!

Demontage(Abbau), Verpackung, Transport, Logistik und die Montage (Aufbau).
Somit erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand!

Servertransporte vom Spezialisten:

Blitz-Umzug und Transport – 160 Server in nur sieben Stunden verlagert

Auch in diesem Fall reichten PCF Service-Netz kurze sieben Stunden, um 160 Hochverfügbarkeitsserver innerhalb zweier Hochverfügbarkeitsrechenzentren im Raum Hessen zu verlagern.

Die Infrastruktur wurde von den PCF IT-Experten abgebaut. Anschließend verpackten unsere speziell geschulten IT-Transport-Teams die wertvolle Fracht und verbrachten sie sicher an den Bestimmungsort. Wenige Stunden später war auch der fachgerechte Auf- bzw. Einbau durch die PCF IT-Serviceteams erledigt.

Fazit des Blitz-Umzugs: Noch am gleichen Tag konnten sämtliche Server ohne nennenswerte Störungen wieder ihren Betrieb aufnehmen.

Die Netto-Downtime betrug hierbei lediglich 9 Stunden.

Zum Hintergrund: Herausforderungen wie diese benötigen aufwändige Planungen, eine funktionierende Logistik und erfahrene Mitarbeiter, die vollen Einsatz bringen.

Denn: Der Umzug und Transport eines Rechenzentrums mit einer anspruchsvollen Server-Struktur birgt erhebliche Risiken für alle Beteiligten. Der sorgsame Umgang mit dem Equipment und eine entsprechende Erfahrung sind Garanten für den Erfolg des Vorhabens.

Bei diesem Projekt stimmten alle Faktoren: Planung  – Demontage- und Montageservices sowie Logistik. Derartige Leistungen sind nur durchführbar, wenn vorab detaillierte Planungsarbeiten erfolgten und alle IT-Service- und Logistikteams Hand in Hand arbeiten.

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren?
Dann kontaktieren Sie uns. Gerne geben wir Auskunft.