Server Anlagen Umzüge mit PCF Service-Netz bedeutet?
Sie sind in sicheren Händen…

...denn wir übernehmen auf Wunsch alle Tätigkeiten, welche für professionelle, sichere und termingerechte Umzüge von Server Anlagen notwendig sind!

Demontage(Abbau), Verpackung, Transport und Logistik sowie die Montage (Aufbau).
Somit erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand!

Server Anlagen Umzüge vom Spezialisten:

Den Umzug von 155 Serversystemen, innerhalb zweier Hochverfügbarkeitsrechenzentren im Raum Hessen, realisierten die PCF Service-Netz IT- und Logistik Fachkräfte in einem Zeitfenster von nur zehn Arbeitsstunden.

Server Racks / Serverschränke mussten hierbei nicht mit transportiert werden, da im neuen Rechenzentrum entsprechende Serverschränke zur Verfügung standen.

Die anspruchsvolle Aufgabe beinhaltete neben der Planung, Ausbau, Verpackung, Handling und Transport der Servereinheiten auch periphere Arbeiten wie dem Aus- und Einbau der Schienen und kompletter Rückbau am Zielort. Somit konnten die Techniker des Kunden noch während des Einbaus der Geräte in die Racks mit der Verkabelung der Servereinheiten beginnen.

In diesem Projekt war eine Menge erfahrene Manpower notwendig, ansonsten wäre es in dieser kurzen Zeitspanne nicht realisierbar gewesen.

Das erfolgreiche Fazit des Projekts lautete: Noch am gleichen Tag konnten sämtliche Server ohne nennenswerte Störungen wieder in Betrieb genommen werden. Alle geplanten Downtimes konnten eingehalten werden. Transportschäden = 0 Geräte. Diese entspricht einer Erfolgsrate von 100%.

Bei diesem Projekt stimmten alle Faktoren: Planung  – Demontage- und Montageservices sowie Logistik. Derartige Leistungen sind nur durchführbar, wenn vorab detaillierte Planungsarbeiten erfolgten und alle IT-Service- und Logistikteams Hand in Hand arbeiten.

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren?
Dann kontaktieren Sie uns. Gerne geben wir Auskunft.